Kapitel 1 - Lilly wird gekidnappt.

 

 

Es war ein ruhiger Samstagabend. Anton (der sich selbst lieber Ash nannte) war mit seiner Schwester allein zu Hause, weil die Eltern alleine Essen gegangen waren. Sie sollten schon längst im Bett liegen, aber Ash und Lilly zockten weiter! Als Ash mal kurz auf die Toilette ging rutschte Lilly von ihrem Computer rüber auf Ashs Stuhl und tötete ihn schnell  (natürlich nur im Videospiel), damit er seine Sachen verlor! Fies aber wahr.

 

Plötzlich öffnete sich ein Portal und versuchte Lilly einzusaugen! Sie rief nach Ash, der auch sofort (noch mit der Zahnbürste ihn der Hand) aus dem Badezimmer kam.

 

 

„Was ist?“, fragte Ash. „Oh Lilly! Was ist das?“, rief Ash.

 

 „Ich kann mich nicht mehr lange halten! Hilf mir Ash bitte!“, rief Lilly, während sie sich mit dem Fingerspitzen am Türrahmen festhielt und mit den Beinen zuerst in Richtung Portal gesaugt wurde.

 

Ash hechtete los und bekam gerade noch ihre Finger zu fassen. Doch eine unsichtbare Kraft entzog Lilly Ashs Griff. Das war auch kein Wunder, da Ash kaum Sport trieb und recht schwach war.

 

„Nein Lilly! Bleib bei mir!“, rief Ash. Doch Lilly hörte ihn nicht mehr, weil sie schon bis über beide Ohren im Portal verschwunden war. Ash versuchte hinterher zu springen doch er klatschte nur gegen die Wand, als sich das Portal mit einem Sirren schloss.

 

 

„Bitte nicht! Wie soll ich das denn meinen Eltern erzählen?“, jammerte er zu sich selbst.

 

Doch da hatte er einen Geistesblitz:

Er sucht den Erbauer der Konsole und damit seinen Freund Mexify auf.

 

 

 

Von Jannik Maier