Der neue Freund (von Amke und Julia)

 

Leon überlegte wie er den Besitzer endgültig aus der Burg verjagen könnte! Vielleicht könnte er den Haupthahn aufdrehen, so dass das ganze Schloss unter Wasser stünde .Dann wäre der blöde Besitzer bestimmt nass, kalt, verärgert und würde endlich gehen. Er ging in den Keller wo der Haupthahn ist. Dann drehte er den Hahn auf und das kalte Wasser floss raus. Er hörte laut Schritte. Plötzlich stand der Besitzer in der Tür. „Was machst du den hier?“, schrie er. Leon stotterte: „I-ich w-wollte den Hahn reparieren. „ Echt, dann wollten wir ja das gleiche machen“, sagte der Burgbesitzer. Leon sagte: „Ja.“ „ Wollen wir Freunde sein“, fragte der Burgbesitzer. „Ok“, antwortete Leon. Endlich wurde der neue  Besitzer Leon gegenüber nett und sogar sehr schnell Leons Freund.