Endlich allein (Bjarne)

Leon das Skelet hatte die Nase voll von dem neuen Burgbesitzer, weil er immer mehr  Bagger,  Schaufelradbagger und Kräne holte. „Das nervt mich  total! Ich werde einen Roboter bauen, der genauso aussieht wie er. Das wird super! Wenn ich den Roboter in unserem Badezimmer stelle, dann dreht der er sich um und Buh, erschreckt er den Besitzer zu Tode. Das wird der gruseligste Streich, den er je erlebt hat." Leon baute und dann war er endlich fertig. Leon schlich sich an den Burgbesitzer heran und gab ihm eine Kopfnuss und er fiel in Ohnmacht. Am nächsten Morgen wachte dieser wieder auf, fühlte sich nicht gut und ging ins staubige Badezimmer. Was er nicht wusste war, dass ein Geheimgang bis hinter den Spiegel im Badezimmer führte, hinter dem Leon den Doppelgängerroboter gestellt hatte. Der Besitzer betrachtete sich im Spiegel und merkte nix. Dann drehte er sich um, um etwas Salbe aus dem Schrank zu nehmen. Der Roboter stieß den Besitzer hart in die Schulter, so dass der Besitzer stolperte. Der Roboter packte ihm am Pullover. Der Besitzer schrie: „Aaaaaaaaaa!“ Der Besitzer riss sich los und rannte weg, mit all seinen Baggern und Fahrzeugen. Seine Freunde kamen zusammen und guckten sich diesen schönen Augenblick an, in dem der Schlossbesitzer in die Dämmerung verschwand, mit Allem, was er mitgebracht hatte.

 

 

 

Leon lud seine Freunde ein, bei ihm im Schloss zu wohnen. Nun waren sie alle glücklich.

 

ENDE