Der Burgschlüssel  (von Amke)

Leon dachte sich: „Ich könnte ja den Schlüssel klauen.“ Er versuchte es als erstes mit einer Angel. Er kletterte in eine Ritterrüstung. Als der Besitzer vorbei lief, schwang er die Angel und die Angel schnappte an den Schlüssel, der aus der Hosentasche schaute. PLING, lag der Schlüssel auf den Boden. „Mist“, dachte Leon. Er holte sich einen Eimer Wasser. Er benutzte die Angel um den Eimer über den Burgbesitzer zu kippen. „Ach du jemine! Wo kam denn das Wasser her? Jetzt sind meine Klamotten ganz nass!“

 
   

Der Burgbesitzer rannte sofort in sein Schlafzimmer, um sich neue Klamotten anzuziehen. Dann ging Leon leise auf Zehenspitze an die Stelle wo der Schlüssel lag und schnappte sich den rostigen Schlüssel. „Jippie!“, rief Leon. Er ging  aus dem Schlossflur  und sperrte die Tür ab. Von innen hämmerte der Burgbesitzer gegen die Tür.

„Mission abgeschlossen.“, sagte Leon.

 

Nun musst du dich für ein Ende entscheiden...

 

 

Soll Leon das Schloss trotz aller Bemühungen verlassen müssen?

 

 

 

...haben Leons Streiche erfolg gehabt und alles wird gut für ihn?

 

 

...oder passiert etwas Unwahrscheinliches, mit dem niemand rechnen konnte?