Frankreich

 

Lieber Bruder Tino,

 

Ich bin gerade in Paris gelandet. Die Straßen hier duften wunderbar nach frischem Gebäck und Croissants. Die Häuse sind viel größer als zu Hause. Ich kann von meiner Stelle aus hier sogar den Eiffelturm sehen.

 

Lieber Bruder Tino,

 

jetzt bin ich schon drei Tage hier. Zuerst ging ich ins Museum und guckte mir alte Diamanten an. Ich wollte gerade aus dem Museum raus, als ein Dieb eine Scheibe einschlug und sich einen Diamanten schnappte. Ich lief hinterher und zurück zum Wächter. Dem erzählte ich:

"Da war gerade ein Dieb - der rennt jetzt zum Haupteingang. Den müssen Sie fangen!" Der Wächter sagte mir ich solle die Polizei anrufen und dann rannte er dem Dieb auch schon hinterher.

Ein paar Minuten später kam die Polizei, aber ich konnte leider wenig helfen, da der Dieb sich verkleidet hatte und ich nicht sagen konnte wie er aussah.

 

Am nächsten Tag fuhr ich mit dem Zug an den Strand., Urlaub machen. Zwei Tage später las ich in der Zeitung, dass die Polizei den Dieb geschnappt hatte. Zur Feier des Tages holte ich mir eine Portion Pommes und eine Cola. Dann zog ich mein Tablet aus der Tasche und überlegte, wo ich als nächstes hinreisen sollte.

 

~~~S-P-A-N-I-E-N~~~