SPANIEN

 

Lieber Bruder Tino,

 

ich bin grade in Spanien gelandet . Ich bin immer gradeaus gelaufen und immer kam ich am Meer an. Also schetzte  ich das ich auf einer Insel war. Alles was ich sehen konnte waren Vulkane.   Der eine Vulkan spuckte sogar noch  Lava .Doch plötzlich hörte ich ein grausames grummeln es war ein Vulkan. Ich rannte voller panik vor dem Vulkan weg . Ich rannte  so schnell wie ich konnte und schrie . Die Lava war richtig nahe an mir . Doch da sah ich meine Rettung ,ein Fluss. Ich kam irgendwie ans ans andere Ufer. Ich drehte mich um und sah das die Lava kurz anhielt ,  aber dann hatte der Fluss keine Chance mehr. Ich rannte wieder als ich sah ,das die Lava weiter anstieg . Dar war ein Steinberg den kletterte ich hoch . Als ich die Hälfte geschafft hatte        rutschte ich ab, aber   Gottseidank war da ein großer Vorsprung, an dem ich mich festhalten konnte.

 

Dann sah ich nach unten und sah, dass die Lava aufgehört hatte anzusteigen. Doch ich kletterte vorsichtshalber noch etwas weiter. Als ich oben ankam, sah ich dass dort das Meer war und auf der anderen Seite war Land, so dass ich dahin runter rennen konnte. Da unten war ein Boot mit dem ich sofort los fahren konnte. Als ich auf dem Boot war, bemerkte ich, dass es ein Ruderboot war. Da sagte ich: „Na toll. Das wird ja noch Arbeit.“ Aber dann fand ich heraus, dass das Boot doch auch noch einen Motor hatte. Das war sehr erleichternd. Ich war erst zehn Minuten im Boot, aber es fühlte sich bereits wie eine Ewigkeit an. Dann kam ich am anderen Ufer an und ich sah einen Menschen, der dort angelte.  Den fragte ich, ob er wusste, wie die Insel heißt. Er sagte, dass die Insel Lanzarote hieße. Das machte mich neugierig und ich fragte welche Geschichte Lanzarote hat. Er hat mir die Geschichte von Lanzarote dann auch erzählt. Es war richtig spannend. Als er mir auf dem Tablet gerade noch etwas zeigen wollte, kam der Spanier ausversehen auf die Reiseapp. Ich schrie: „Oh nein!“ und riss ihm das Gerät aus der Hand. Als ich dann in den bunten Strudel fiel, wurde es mir schwarz vor Augen.

 

~~~R-U-S-S-L-A-N-D~~~