Die Geisterjagd

 

Es war 0:00 Uhr Mitternacht, als Lars von einem Geräusch aufwachte. Er nahm seine Kanone und ging nach unten. Er rief: „Kommt raus Geister!“  Slimer kam aus einer Wand. Er sagte: „Ich und meine Freunde werden Halloween ein bisschen  gruseliger machen!“ Lars sagte: „Das werde ich verhindern!“ Slimer  rief: „Wir treffen uns am alten Haus in der Maibaumstrasse um 0:30 Uhr. Bis später!“ Slimer verschwand lachend. Um 0:30 Uhr trat Lars ins alte Haus. Mit seiner Kanone nach oben gehalten hörte er plötzlich etwas. Da war einer von Slimers Freunden und er schoss auf ihn. Er traf und der Geist verschwand. So ging es die ganze Zeit, bis Slimer kam. Slimer war echt stark. Lars traf mit einem Trickschuss.

 

Dann hörte er auf einmal die Stimme seiner Mutter: „Aufstehen Lars! Es ist etwas Komisches passiert!“ „Was denn?“, fragte Lars. „Das erfährst du gleich unten“ antwortete seine Mama. Als Lars sich angezogen hatte und unten ankam, kuckte er in die Zeitung und er sah, dass in der Maibaumstasse  Geister gesehen wurden. Hatte Lars Slimer wirklich geschnappt oder hatte er bloß alles geträumt?   

 

 

 

Text von Frithjof